Neue RECI Website, neues Logo: Eine Evolution!

Wir freuen uns, nach Monaten der gemeinsamen Konzipierung mit unseren Mitgliedern und der Umsetzung, unsere neue Website und unser neues Logo zu lancieren!

Ziel war eine übersichtlichere Website, die unsere Strategie widerspiegelt und auf der Informationen einfach zu finden sind,  sowie ein Logo, das den Netzwerk-Charakter des RECI stärkt und hervorhebt.

Warum eine neue Website?

Das RECI ist die Drehscheibe für Schweizer Expertise im Bereich Bildung und internationale Zusammenarbeit. Unsere Aufgabe ist es, das gegenseitige Lernen zu fördern, gemeinsam neue Ansätze und Instrumente zu entwickeln und dieses Fachwissen weltweit zugänglich zu machen.  

Das RECI braucht Sichtbarkeit und Klarheit, um sein vielseitiges Zielpublikum zu erreichen. Die Website ist das Herzstück unserer internen und externen Kommunikation. In einer internen Bewertung brachten die Mitglieder zum Ausdruck, dass unsere bisherige Website zu wenig übersichtlich war. Es war schwierig, in der Fülle von Informationen, die sich über die Jahre gebildet hatte, spezifische Informationen zu finden. Zudem kam heraus, dass  die visuelle Identität  die Werte, den Zweck und den Charakter des RECI nicht mehr gut repräsentierte.

Wir hoffen, dass die neue Website die Vielseitigkeit unseres Netzwerks und seine Aktivitäten verständlich erklärt, und dass sie die reichhaltigen Themen und Inhalte aus den vergangenen und kommenden Jahren in übersichtlicher Form zugänglich macht. 

Wir sind uns bewusst, dass noch einige Änderungen vorgenommen werden müssen. Seien Sie bitte nachsichtig und helfen Sie uns mit Inputs und Anregungen, die Website weiter zu verbessern (e-mail an info@reci-educatin.ch).

Die Bedeutung des neuen Logos

Das neue RECI Logo hat eine sechseckige, abgerundete Form. Sie symbolisiert das Netzwerk und die Gemeinschaft, die wie ein Ball in ständiger Bewegung Fortschritt und Entwicklung mit sich bringt. Die RECI-Mitglieder werden durch alle möglichen Dreiecke in unterschiedlichen Grössen, Formen und Farben illustriert. Diese symbolisieren die Unterschiedlichkeit und die Vielfalt der Mitglieder.   Das Sechseck ist nicht geschlossen, sondern offen für neue Mitglieder, wie das losgelöste Dreieck, das als neues Mitglied herzlich willkommen ist,  dem Netzwerk beizutreten.

Die Farbe Grün wurde vom ehemaligen Logo übernommen. Damit drücken wir aus, dass die  neue Strategie  auf einem soliden Fundament aufbaut.. Die neuen Farben symbolisieren  neue Aspekte und Innovationen der neuen Strategie. 

Wir arbeiten auch an einem neuen Newsletter, der in drei Sprachen verteilt werden soll; Französisch, Deutsch und Englisch! Sie können sich nun für den englischsprachigen Newsletter anmelden. 

Weitere News