Life Long Learning

© Terre des Hommes Suisse, Senegal

Wie wir Lebenslanges Lernen verstehen

Die Arbeitsgruppe Lebenslanges Lernen (LLL)  basiert auf einem zentralen Prinzip: Bildung ist ein Kontinuum, das weit über die Jahre der formalen Schulbildung hinausgeht. Im Einklang mit der umfassenden Definition der UNESCO erkennt unsere Arbeitsgruppe lebenslanges Lernen als alle Bemühungen an, die unternommen werden, um Wissen, Fähigkeiten und Kompetenzen in einem persönlichen, gesellschaftlichen, sozialen oder arbeitsbezogenen Rahmen während des gesamten Lebens zu verbessern. Dieses Verständnis festigt unser Engagement für eine Bildungsgeschichte, die so vielfältig und dynamisch ist wie das Leben, das es bereichern soll.

Der strategische Fokus der LLL-Arbeitsgruppe

Die LLL-Arbeitsgruppe erkennt an, dass das Konzept des lebenslangen Lernens zwar von der Wiege bis zum Grab reicht, wir unseren Fokus jedoch auf die postsekundäre Phase setzen. Die Entscheidung, sich auf diese Phase zu konzentrieren, ergibt sich aus der umfassenden Abdeckung der Grund- und Sekundarschulbildung durch die anderen RECI-Arbeitsgruppen: Bildung in Krisensituationen und Lehrerausbildung für hochwertige Bildung. Dadurch überbrücken wir die Lücke in unserem kollektiven Ansatz und gewährleisten ein vollständiges Bildungskontinuum.

Indem wir unsere Expertise und Ressourcen auf die Hochschulbildung, die berufliche Bildung und die Erwachsenenbildung konzentrieren, streben wir an, ein reichhaltigeres, detaillierteres Narrativ und praktische Unterstützung für diese wichtigen Phasen des lebenslangen Lernens zu bieten. Diese Sektoren sind nicht nur in ihrer eigenen Bedeutung kritisch, sondern dienen auch als Tore zu fortlaufender Bildung und beruflicher Entwicklung durch formale, informelle und non-formale Lernmöglichkeiten.

Events

OROS: Promoting basic skills for socio-economically disadvantaged young people and adults

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