{"id":5973,"date":"2022-09-13T07:09:32","date_gmt":"2022-09-13T07:09:32","guid":{"rendered":"https:\/\/reci-education.ch\/?p=5973"},"modified":"2022-09-22T12:49:40","modified_gmt":"2022-09-22T12:49:40","slug":"cbm-studie-promotion-of-the-rights-of-persons-with-disability-in-bangladesh","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/reci-education.ch\/de\/cbm-studie-promotion-of-the-rights-of-persons-with-disability-in-bangladesh\/","title":{"rendered":"CBM: Studie \u201cPromotion of the Rights of persons with Disability in Bangladesh\u201d"},"content":{"rendered":"

\u00dcber\u00adpr\u00fcfung der Zug\u00e4ng\u00adlich\u00adkeit, Anpassungen der physischen Schul\u00adumgebung, Weiter\u00adbildungen f\u00fcr Lehr\u00adpersonen, Sensi\u00adbili\u00adsierungen, indi\u00adviduali\u00adsierte Unter\u00adst\u00fctzung und Lebens\u00adberatung. All diese Mass\u00adnahmen tragen dazu bei, dass Kinder mit Behin\u00adderungen in die Schule ein\u00adtreten und in der Schule bleiben. Dies ergab die externe Eva\u00adluation eines CBM<\/a>-Projektes in Bang\u00adladesch, das auf der 6.\u00a0Inter\u00adnationalen Konferenz \u00fcber Chancen\u00adgleich\u00adheit und Ein\u00adgliederung im Bildungs\u00adwesen 2022 vor\u00adgestellt wurde. Dar\u00fcber hinaus gelten diese Schluss\u00adfolgerungen auch Kindern aus marginali\u00adsierten Gruppen wie den Dalit.<\/p>\n