{"id":568,"date":"2022-05-19T20:14:10","date_gmt":"2022-05-19T20:14:10","guid":{"rendered":"https:\/\/reci-education.ch\/?page_id=568"},"modified":"2024-09-20T08:54:57","modified_gmt":"2024-09-20T08:54:57","slug":"lll-de","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/reci-education.ch\/de\/themen\/lll-de\/","title":{"rendered":"Lebenslanges Lernen"},"content":{"rendered":"\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Lebenslanges Lernen<\/h1>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\"\"\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t
\u00a9 Terre des Hommes Suisse, Senegal<\/figcaption>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/figure>\n\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Wie wir Lebenslanges Lernen verstehen<\/b><\/h3>

Die Arbeitsgruppe Lebenslanges Lernen (Lifelong Learning LLL)\u00a0 basiert auf einem zentralen Prinzip: Bildung ist ein Kontinuum, das weit \u00fcber die Jahre der formalen Schulbildung hinausgeht. Im Einklang mit der umfassenden Definition der UNESCO erkennt unsere Arbeitsgruppe lebenslanges Lernen als alle Bem\u00fchungen an, die unternommen werden, um Wissen, F\u00e4higkeiten und Kompetenzen in einem pers\u00f6nlichen, gesellschaftlichen, sozialen oder arbeitsbezogenen Rahmen w\u00e4hrend des gesamten Lebens zu verbessern. Dieses Verst\u00e4ndnis festigt unser Engagement f\u00fcr eine Bildungsgeschichte, die so vielf\u00e4ltig und dynamisch ist wie das Leben, das es bereichern soll.<\/span><\/p>

Der strategische Fokus der LLL-Arbeitsgruppe<\/b><\/h3>

Die LLL-Arbeitsgruppe erkennt an, dass das Konzept des lebenslangen Lernens zwar von der Wiege bis zum Grab reicht, wir unseren Fokus jedoch auf die postsekund\u00e4re Phase setzen. Die Entscheidung, sich auf diese Phase zu konzentrieren, ergibt sich aus der umfassenden Abdeckung der Grund- und Sekundarschulbildung durch die anderen RECI-Arbeitsgruppen: Bildung in Krisensituationen und Lehrerausbildung f\u00fcr hochwertige Bildung. Dadurch \u00fcberbr\u00fccken wir die L\u00fccke in unserem kollektiven Ansatz und gew\u00e4hrleisten ein vollst\u00e4ndiges Bildungskontinuum.<\/span><\/p>

Indem wir unsere Expertise und Ressourcen auf die Hochschulbildung, die berufliche Bildung und die Erwachsenenbildung konzentrieren, streben wir an, ein reichhaltigeres, detaillierteres Narrativ und praktische Unterst\u00fctzung f\u00fcr diese wichtigen Phasen des lebenslangen Lernens zu bieten. Diese Sektoren sind nicht nur in ihrer eigenen Bedeutung kritisch, sondern dienen auch als Tore zu fortlaufender Bildung und beruflicher Entwicklung durch formale, informelle und non-formale Lernm\u00f6glichkeiten.<\/span><\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Events<\/h3>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t