{"id":6279,"date":"2019-11-19T15:23:27","date_gmt":"2019-11-19T15:23:27","guid":{"rendered":"https:\/\/reci-education.ch\/?post_type=events&p=6279"},"modified":"2023-07-18T10:00:59","modified_gmt":"2023-07-18T10:00:59","slug":"reci-thementag-2021-teacher-training-for-quality-education-ttqe","status":"publish","type":"events","link":"https:\/\/reci-education.ch\/de\/event\/reci-thementag-2021-teacher-training-for-quality-education-ttqe\/","title":{"rendered":"RECI Thementag 2019 : Teacher Training for Quality Education TTQE"},"content":{"rendered":"

Die F\u00f6rderung von\u00a0Bildung f\u00fcr Alle in Guter Qualit\u00e4t<\/em>\u00a0ist ein Kernanliegen der Agenda Bildung 2030. Das setzt voraus, dass Lehrpersonen und weitere Akteure der Bildungssystemen f\u00fcr diese wichtige Aufgabe gut ausger\u00fcstet sind. Die Realit\u00e4t sieht oft anders aus: in Entwicklungsl\u00e4ndern oder Krisenkontexten stehen zu viele LehrerInnen und Lehrer vor ihren Klassen, ohne dass sie daf\u00fcr richtig ausgebildet wurden! Akteure der Internationalen Zusammenarbeit sind gefordert, in die Aus- und Weiterbildung von Lehrkr\u00e4ften zu investieren!<\/p>\n

Der Thementag des RECI im Herbst 2019 geht den Fragen nach: Welche Faktoren beeinflussen die Qualit\u00e4t der Ausbildung von Lehrpersonen? Und wie k\u00f6nnen NGOs und RECI-Mitglieder in ihren Partnerl\u00e4ndern dazu beitragen, die Qualit\u00e4t in der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern f\u00f6rdern?<\/p>\n

___<\/p>\n

Mitglieder und Partner des RECI sowie interessierte Fachpersonen trafen sich am 19. November 2019, um \u00fcber die Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen f\u00fcr gute Bildungsqualit\u00e4t zu diskutieren. Es war ein Event des RECI in Kooperation mit der Arbeitsgruppe \u00abTeacher Training for Quality Education TTQE\u00bb.<\/p>\n

Die Inputs der SpeakerInnen sowie Statements, die einige ReferentiInnen im Anschluss an den Thementag abgegeben haben, wurden von Paul Gerhard und Silvan Oberholzer von NORRAG<\/strong>\u00a0auf Video festgehalten.<\/p>\n